Am Puls des Marktes

Die Zufriedenheit ihrer Kunden ist für Chocolats Halba das Mass aller Dinge. Während der letzten Jahre war sie stets sehr hoch. Ein entscheidender Faktor für diesen Erfolg ist die konstant hohe Qualität unserer Produkte. Zum guten Feedback tragen aber auch die umfassenden Dienstleistungen bei, die wir anbieten.

Es erfordert eine aussergewöhnliche Kundenorientierung, in einem kompetitiven Exportmarkt mit einer so starken Währung wie dem Schweizer Franken zu bestehen und sogar zu wachsen. Dies gelingt uns, indem wir das Versprechen von Schweizer Qualität täglich unter Beweis stellen und uns im steten Austausch mit unseren Ansprechpartnern befinden.

Anteil der Kunden, die mit Chocolats Halba zufrieden sind

90 %

Die Zufriedenheit unserer Kunden erleben wir nicht allein im persönlichen Gespräch – wir erfassen sie auch jedes Jahr systematisch mit einer Umfrage. Während der letzten Jahre lag sie beständig bei nahezu 90 Prozent. Grundlage dieses guten Resultats bildet die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte. Ebenso wichtig sind jedoch auch die starken Dienstleistungen, die wir unseren Kunden bieten: Innovation, Nachhaltigkeit und Kundenservice.

Wie mit unseren Lieferanten möchten wir auch mit unseren Kunden langfristige und tragfähige Beziehungen aufbauen. Neben der Unterstützung mit Kommunikationsmaterial bieten wir ihnen beispielsweise an, uns auf Reisen in den Ursprung, zu Lieferantinnen und Lieferanten, zu begleiten. Diese Besuche erlauben es, die Rohstoffe und die Menschen, die sie für uns herstellen, persönlich kennenzulernen.

«Die Reise nach Ecuador war für uns eine beeindruckende Möglichkeit, die Kakaobauern kennenzulernen und zu sehen, mit wie viel Leidenschaft sie ihrer Arbeit nachgehen. Es war sehr inspirierend, die Produzenten und ihr Engagement für nachhaltigen Kakaoanbau vor Ort kennenzulernen. Diese Erfahrung wird uns immer begleiten.»

Julieanne Ferguson, Inside Sales Coordinator, Alter Eco